Drop Crotch, Baggy oder Harem Hosen

with Keine Kommentare

drop crotch pants

http://www.geppebba.com/index.php/trousers/jogi/

Drop Crotch Pants!

Justin Bieber legt seinen Schritt tiefer. Und sorgte vor einiger Zeit mit seinen Drop Crotch Hosen für Aufruhr und teils geteilte Meinungen. Besonders Varianten wie skinny drop crotch überforderten den Durchschnittsgeschmack doch etwas. Aber der Großteil der Drop Crotch Hosen ist eher auf Bequemlichkeit als auf Aufsehen ausgelegt.

Drop Crotch Hosen gehen Mainstream !

So sieht man sie mittlerweile immer öfter. Einerseits sind es  Sportler wie Kletterer, Slackliner und Longboarder die sich an der Bewegungsfreiheit erfreuen. Manche tragen sie einfach gern zum “chillen” daheim. Und einige schlendern damit über Festivalgelände weltweit.

Spezielle Kletterhose

Zur Zeit arbeitet der deutsch/schwedische Hersteller geppebba.com auch an einer Kleinserie speziell als Kletterhose mit viel Bewegungsfreiheit.

Die aktuellen sportlichen und jeans Varianten der Drop Crotch sind allerdings definitiv bequemer als ein paar der extremen Varainaten, die Justin Bieber getragen hat.

 

Drop Crotch im Einsatz auf der Slackline:

Besonders beim Slacklinen ist Bewegungsfreiheit in den Beinen sehr wichtig. Wer einmal in einer zu engen Hose auf der Slackline stand weiß genau, was ich meine. Und hier kommt einfach der unheimlich weite Schnitt zum tragen. Keine noch so große Verrenkung wird auch nur irgendwie von der Hose oder gespanntem Stoff behindert.

 

Harem Pants or Baggy Pants mag einem neben McHammer vielleicht auch noch dazu in den Sinn kommen. Aber die Ballonhosen von damals werden von den aktuellen Modellen in Sachen Volumen nicht erreicht.