Sylvensteinspeicher ist leer

with Keine Kommentare

Ist der Sylvensteinspeicher leer?

Der Wasserstand im Sylvensteinspeicher bei Lenggries ist zur Zeit sehr gering.So gering wie seit sehr langer Zeit nicht mehr.Man könnte fast sagen der Sylvensteinspeicher ist leer.

So liegt auch das alte Dorf Fall jetzt wieder frei und man kann auch noch die Fundamente der alten Kirche sehen. Der Ort Fall wurde in den 50er Jahren für den Staudamm aufgegeben.

Sylvensteinspeicher_leer-8016

Es bietet sich jetzt dort ein skurill interessante Landschaft, welche auch bereits von vielen Tagesausflüglern genutzt wird. Allerdings sollte man am besten Gummistiefel dabei haben, wenn man auch ein bischen am Grund des Sees herumlaufen möchte. Ganz früh ist der Boden mit etwas Glück auch noch gefroren, danach wird es eine wirkliche Schlammschlacht.